Zwei Bänke für Toleranz, Vielfalt und Begegnung
Es wurde gekocht, getanzt, gelacht und vor allem kreativ gemalt. Zudem nahmen sich die Mitarbeitenden der Siemens AG viel Zeit , um ihr Unternehmen vorzustellen sowie Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten aufzuzeigen. Das ist auf großes Interesse bei den Menschen, die in der Unterkunft leben, gestoßen und es kamen viele detaillierte Nachfragen.
Gemeinsam mit Frauen aus der Unterkunft wurde türkische Linsensuppe gekocht, die dann über einem Lagerfeuer warm gehalten wurde und an alle hungrigen Mitarbeitende und Helfende verteilt wurde.
Im Anschluss wurde erst einmal getanzt und laute Musik gespielt, bevor vor allem die Kinder und Jugendlichen begeistert die Bank gestalteten. So sind zwei wunderschöne und vielfältige Bänke entstanden.
Eine der Bänke bleibt in der Unterkunft selbst. Die zweite Bank kommt in die Evangelische Kirchengemeinde im Fasanenhof und wird dort in die Open-Stage Veranstaltung ‚Plazza Fasana‘ am 19. Juli direkt eingebaut.
Besonders möchten wir uns bei den Mitarbeitenden der Siemens AG für ihre tatkräftige Mithilfe, gute Laune und die vielen schönen Begegnungen bedanken.