Social Media
Auf der Facebook-Fanpage gibt es regelmäßig Neuigkeiten aus dem Verband zu lesen, außerdem können Follower Fotoalben zu aktuellen Ereignissen und Aktivitäten der Bereiche sehen. Facebook-Nutzer können mit der Caritas Stuttgart, durch Kommentare, Likes und Nachrichten interagieren.
Youtube-Kanal
Der Verband hat einen eigenen Youtube-Kanal, auf dem aktuelle Videos über die Angebote, Projekte und die Arbeit der Caritas Stuttgart hochgeladen werden. Die Youtube-Videos werden mit den anderen Social Media-Känalen verbunden oder werden in Beiträgen auf der Caritas Stuttgart Webseite eingebunden.
Auf dem Twitteraccount, @CaritasStgt werden besonders häufig auch Neuigkeiten aus unserem Dachverband @Caritas_web oder interessante sozialpolitische Inhalte von anderen Kanälen geteilt. Die geteilten Inhalte reichen von Pressemitteilungen, Artikeln auf der Webseite bis hin zu Fotos und Videos über die Arbeit und Projekte der einzelnen Bereiche des Verbandes.
Blog
Unser eigenes Blog ist das Herzstück unserer sozialen Kanäle. Hier informieren die einzelnen Fachbereiche Sie in längeren Beiträgen über ihre Arbeit und dokumentieren ihre Aktivitäten. Auf dem Blog werden auch wichtige Beiträge aus den aktuellen Caritas vor Ort -Ausgaben wiederveröffentlicht. Auf einer eigenen Seite habe ich hier auch eine Netiquette (Kofferwort aus engl. "net” und frz. "etiquette” für Verhaltensregeln im Web) erstellt und veröffentlicht, die den respekt- und achtvollen Umgang auf unseren sozialen Netzwerken regelt. Einzelne Beiträge werden verschlagwortet, können kommentiert, von anderen Bloggern geliked und in anderen sozialen Netzwerken wie Facebook geteilt und geliked werden.
Xing-Arbeitgeberprofil
Der Caritasverband für Stuttgart hat ein Unternehmensprofil auf dem deutschlandweit bekanntesten Businessnetzwerk Xing. Xing-Nutzer können Neuigkeiten abonnieren oder auch den Verband als Arbeitgeber bewerten. Mitarbeiter, die auf ihrem Xing-Account, den Verband als Arbeitgeber angeben, werden automatisch auf der Unternehmensseite aufgelistet.
Wir freuen uns auf noch mehr Follower und Interaktion.