Jede Spende hilft!

Wichtige stabilisierende und unterstützende Maßnahmen und Angebote für traumatisierte Flüchtlinge können nicht aus öffentlichen Mitteln oder Zuschüssen finanziert werden. Dazu zählen unter anderem Dolmetscherkosten. Insbesondere die wunderbare Arbeit der Kolleg*innen bei OMID - Frühe Hilfen für traumatisierte Flüchtlinge wäre ohne die Unterstützung qualifizierter Dolmetscher*innen nicht leistbar. Hier hilft Ihre Spende ganz konkret, die oft schwer belasteten traumatisierten Flüchtlinge zu stabilisieren und zu entlasten, indem sie über ihre Belastungen in ihrer Mutterspreche sprechen können. Aber auch für spieltherapeutische und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche benötigen wir finanzielle Unterstützung.

Die Einheit der Familie ist für alle Menschen ein hohes Gut und ein Grundrecht. Bei Familienzusammenführungen entstehen für den hier lebenden Flüchtling oft hohe finanzielle Belastungen, zum Beispiel für Flugkosten. Ihre Spende kann dazu beitragen, dass sich Ehepaare und ihre Kinder nach langer Trennung wieder in die Arme schließen können.

Dies sind nur einige wenige Beispiele wie Ihre Spende sinnvoll und zielgerichtet eingesetzt werden kann. Unterstützen Sie durch Ihre Spende unsere Arbeit mit und für Flüchtlinge.

Unsere Bankverbindung:

Caritas Stuttgart
BIC: SOLADEST600
Verwendungszweck "Flüchtlingshilfe"

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.