caritas@work – Karriere bei der Caritas
Jobsuche

Mach Dich fit für Deinen Beruf! Der Caritasverband für Stuttgart hat ein eigenes Bildungszentrum. Unser umfassendes Programm beinhaltet Angebote zur fachlichen wie auch zur persönlichen Kompetenzerweiterung.

Unser Bildungszentrum ist nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch des kollegialen Austauschs und der Begegnung. Unsere Angebote konzipieren wir im steten Dialog mit Mitarbeitenden und Führungskräften. Unsere besondere Stärke: Der direkte Bezug zwischen Praxis und Qualifizierung.

Häufige Fragen

Unsere Angebote richten sich an unterschiedliche Zielgruppen, je nach Berufspraxis, Berufsgruppe und Funktion. Steigst Du gerade in den Beruf ein, als Berufsanfänger_in oder Quereinsteiger_in, oder bist Du erfahren und möchtest darauf aufbauen? Hast Du Führungsverantwortung? Welche Möglichkeiten das Bildungszentrum Dir bietet, besprechen wir gerne persönlich.

Die Fort- und Weiterbildungen können auch von Mitarbeitenden anderer sozialer Organisationen, Kooperationspartner und Träger besucht werden.

Alle unsere Veranstaltungen findest Du in unserem Fortbildungskalender. Das Themenspektrum ist breit:

• Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Ehrenamt
  • Hauswirtschaft
  • Methoden und Themen der sozialen Arbeit
  • Pflege und Betreuung
  • Selbstmanagement
  • Betriebswirtschaft
  • Führen und Leiten
  • Kommunikation und Beratung
  • Organisation und Verwaltung
  • Recht
  • Spirituelle Bildung und christliche Kompetenzen

Neben ein- bis mehrtägigen Seminaren bieten wir Qualifizierungen mit mehreren Modulen über einen längeren Zeitraum an - zum Beispiel „Fit für die Leitung“ für die mittlere Führungsebene, die Weiterbildung zum Gestalt-Coach oder die fachspezifische Weiterbildung zur Fachkraft für Palliative Care.

Darüber hinaus organisieren wir Inhouse-Schulungen, Coachings, Supervisionen für einzelne Mitarbeitende sowie Teams und Führungskräfte, Klausur- und Fachtage.

Für interne und externe Fortbildungen, die von Deinem Vorgesetzen veranlasst und für Dein Tätigkeitsfeld relevant sind, übernehmen wir alle Kosten.

Für interne und externe Fortbildungen, die von Deinem Vorgesetzen veranlasst und für Dein Tätigkeitsfeld relevant sind, wirst Du freigestellt. Zusätzlich stehen Dir nach AVR fünf Fortbildungstage pro Jahr für zum Beispiel berufliche oder politische Weiterbildungen oder für Qualifizierungen fürs Ehrenamt zu.

Caritas Bildungszentrum Stuttgart

Was bringt Dich persönlich und fachlich weiter?

Caritas <strong>Bildungszentrum </strong>Stuttgart

Was bringt Dich persönlich und fachlich weiter?

Erzähle es uns – gerne beraten wir im persönlichen Gespräch.

Mehr Information findest Du auf diesen Seiten.

Bildungszentrum