Bitte beachten!

Warenspenden: Was nehmen wir an?

Bitte beachten Sie folgende wichtige Hinweise:

Nur an der Spendenannahme kann entschieden werden, was angenommen werden kann! Dies ist dem enormen Kostendruck auf der Entsorgungsseite geschuldet.

Was nehmen wir an - Fairkauf

Bitte auf das Bild klicken

Sachspenden

Ihr Beitrag - Möbel und Gebrauchtwaren spenden

Mit Ihrer Sachspende leisten Sie auf vielfache Weise einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag. Zum einen werden Ihre gut erhaltenen Stücke vor der Müllpresse gerettet. Ihre Möbel können durch uns an interessierte aber auch bedürftige Mitbürger weiter gegeben werden.
Zum anderen dient der Verkaufserlös unseres FAIRKAUF der Finanzierung von Beschäftigung sowie der Bildung und Integration der in diesem Projekt teilnehmenden langzeitarbeitslosen Menschen. Dies ist auch der Grund, warum die Möbel nur als Sachspende angenommen werden.

Abholung von Möbeln - Haushaltsauflösungen und Entrümpelung

Gut erhaltene Möbel ob Einzelstücke oder komplette Einrichtungen sowie Haushaltsgegenstände holen wir gerne kostenlos bei Ihnen ab, soweit Sie in unserem Abholgebiet liegen und sauber, funktionsfähig, unbeschädigt und komplett sind. Kleine Gebrauchsspuren dürfen sein (keine Risse im Stoff, Flecken usw.).

Bitte schicken Sie uns ein Foto ihrer Ware damit wir sehen können ob diese bei uns verkäuflich ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür das wir aus wirtschaftlichen Gründen nur Waren abholen können die hier auch verkäuflich sind, unabhängig vom Zustand. Zum Formular

Auch Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen zählen zu unseren Dienstleistungen.

Abgabemöglichkeit

Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre noch gut erhaltenen Möbel und Haushaltsgegenstände direkt bei uns abzugeben.