TERMINE: Qualifizierung für die Kindertagespflege

informationsveranstaltungen kindertagespflege. Für mehr Informationen bitte auf das Bild klicken

bitte auf das Banner klicken

Tagesmütter-Börse

Die Tagesmütter-Börse qualifiziert und berät Kindertagespflegepersonen für flexible und vielfältige Betreuungsangebote in der Kindertagespflege in ganz Stuttgart. Eltern finden bei einer Tagesmutter oder einem Tagesvater eine familienähnliche Betreuung für ihr Kind, die bei einem besonderen Bedarf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr erleichtert oder oftmals erst möglich macht.

Beratung für Eltern und Tagespflegepersonen

Wir bieten Beratung und Begleitung von Tagespflegepersonen bei allen organisatorischen, pädagogischen und rechtlichen Fragen vor sowie während der Tätigkeit als anerkannte Tagesmutter oder anerkannten Tagesvater.

In wöchentlich stattfindenden Elterninformationsveranstaltungen informieren und beraten wir Eltern auf der Suche nach einem Betreuungsplatz in der Kindertagespflege. Bei speziellen Fragestellungen können Sie auch direkten Kontakt zur Fachberaterin für Ihren Stadtbezirk aufnehmen.

Qualifizierung zur Tagesmutter/zum Tagesvater

Gütesiegel zur Qualifizierung von Tagespflegepersonen

Sie haben Freude am Umgang mit Kindern und möchten gerne      selbständig und flexibel arbeiten? Dann könnte die Arbeit in der Kindertagespflege das Richtige für Sie sein!
Die Qualifizierung zur anerkannten Tagespflegeperson erfolgt in 160
Unterrichtsstunden nach den Vorgaben des Curriculum des Deutschen
Jugendinstituts und dem Qualifizierungskonzept für Baden-
Württemberg. Ausführliche Informationen erhalten Sie in unseren Informationsveranstaltungen zur Qualifizierung.
Mehr über die Qualifizierung erfahren Sie hier

Flyer Tagesmütter-Börse

Was macht die Tagesmütter-Börse? Das Angebot in Kürze (Stand: 10.2017).