Logo Einfache Sprache

Einmal im Monat treffen sich Eltern zum Kaffee trinken. Sie sprechen über viele Dinge. Beim Familien-Treffen machen viele Familien etwas zusammen.

Gesprächscafé für Eltern

Informationen bekommen, Erfahrungen weitergeben

Im Gesprächcafe können Sie andere Menschen kennenlernen, die ähnliche Fragen und Probleme haben wie Sie. Unter der Leitung unserer Mitarbeiterin Budimka Balazi reden wir bei einer Tasse Kaffee über Dinge, die uns beschäftigen, wie "Mutter-Kind-Kuren", oder Pubertät und Sexualität. Dabei geben die Frauen im Gesprächscafé ihre Erfahrungen weiter und es kommen auch regelmäßig Gäste, die zu verschiedenen Themen einen kleinen Vortarg halten.Das Gesprächscafé findet an jedem letzten Freitag im Monat von 9.30 Uhr bis 11.30 statt.

Beim Familientreff gemeinsam etwas unternehmen

Einmal im Monat planen wir einen Familientreff, an dem wir mit unseren Familien gemeinsam etwas unternehmen, Ausflüge machen und miteinander ins Gespräch kommen.Im Rahmen der Angebote für Eltern können Sie sich mit Ihren Fragen an unsere Mitarbeiterin wenden. So zum Beispiel zu Fragen des Ausländerrechts, wie Sie für Ihr Kind einen Schwerbehindertenausweis bekommen oder wo Sie Deutschkurse besuchen können.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann sprechen Sie uns an!