Eröffnung der Outsider Galerie

Einladung zur Eröffnung der Outsider Galerie

Sie sind Outsider, Menschen am Rande der Gesellschaft. Menschen, die auf der Straße leben und von der Gesellschaft nicht oder nur kaum beachtet werden - wohnungslose Menschen - Menschen im Schatten.

Eine Möglichkeit etwas aus dem Schatten herauszutreten, bieten die Kreativgruppen der Wohnungsnotfallhilfe des Caritasverbandes für Stuttgart e.V., die vor vielen Jahren in den Einrichtungen des Carlo-Steeb-Hauses, der Frauenpension und der Olga46 ins Leben gerufen wurden. In diesen Kreativgruppen ist es den Menschen nicht nur möglich, sich künstlerisch zu betätigen, sondern das Schaffen von Kunstwerken bietet ihnen auch die Möglichkeit, sich auszudrücken und viele unangenehme Dinge zu verarbeiten, die sie in ihrem Leben erfahren mussten. Begleitet werden sie dabei von künstlerisch ausgebildeten Mitarbeitern.

Zur Eröffnung der Outsider Galerie laden wir Sie, Ihre Freundinnen und Freunde herzlich ein.

Freitag, den 23.03.2018

15:30 Uhr Ankommen
• Sektempfang und Fingerfood

16:00 Uhr Programm
• Begrüßung und Grußworte
• Künstlerinnen und Künstler stellen sich vor
• Bedeutung der Outsider Galerie
• Musikalische Untermalung: Paula Mattes (Musikschule Stuttgart)

Im Anschluss: Zeit für Gespräche

Um Rückmeldung, mit wie vielen Personen Sie an der Eröffnungsfeier teilnehmen, wird bis zum 12.03.2018 per Mail oder telefonisch gebeten.