Tagesstätte Olga 46

DANK AN SPENDER/STIFTER

Spender- und Stiftertag 2017

Spendertag Bild 2

Am Freitag, den 13. Oktober 2017 fand der zehnte Spender-/Stiftertag in der Tagesstätte Olga 46 statt. Die Begrüßung erfolgte durch den Vorstand Raphael Graf von Deym. Danach wurden zwei Kurzfilme gezeigt, die im Jubiläumsjahr 2017 entstanden sind. Harald Wohlmann, Fachdienstleiter Tagesstätte Olga 46, berichtete sehr ausführlich über die Arbeit in der Tagestätte Olga 46 und organisierte die Hausführung, die Besichtigung des Kreativprojektes Olga 46 sowie der Schließfächer für das Gepäck der wohnungslosen Menschen.

Spendertag Bild 1

Nach dem mischten sich Mitarbeiter unter die Spender und Stifter und an den Tischen entstanden bei Kaffee und Kuchen schnell intensive Gespräche. Es gab eine symbolische Scheckübergabe stellvertretend für alle Unterstützer, die im vergangenen Jahr gespendet oder gestiftet haben. Es war ein schöner Nachmittag, mit herzlichen Begegnungen, wichtigen Informationen für unsere Spender und Stifter und sehr viel Spaß für alle.

Spender- und Stiftertag 2016

bild spendertag 2016

Nah dran: Geschichten aus Syrien, Afghanistan und Pakistan.

Am Samstag, den 15.Oktober 2016 fand der neunte Spender-/Stiftertag im Haus Martinus statt. Doris Trabelsi, Fachdienstleitung Flüchtlingshilfe, informierte die Gäste über die Arbeit in der Flüchtlingshilfe.  Wunderschön zum Abschluss dann das Kulturprogramm: Der deutsch-arabische Chor sang gemeinsam mit dem Publikum "Meister Jakob" auf deutsch und arabisch. Kinder, die im Haus Martinus mit ihren Eltern leben, gewannen schnell die Herzen im Publikum und hatten in ihrem Liederrepertoire sogar einen Song von DJ Ötzi (Ein Stern der deinen Namen trägt).

bild spendertag

Es war ein schöner Nachmittag, mit herzlichen Begegnungen, wichtigen Informationen und sehr viel Spaß für alle.