Eine Spende zum besonderen Anlass

Anlasspende

ein normaler oder ein runder Geburtstag, ein Hochzeitsfest, die Geburt eines Kinder oder ein Jubiläum. Fragen nun Ihre Bekannten und Freunde nach Geschenkwünschen, so könnten Sie sich doch mal etwas ganz Besonderes wünschen: ein "Spendengeschenk" zugunsten der Caritasarbeit. Mit Ihrer Einladung können Sie bereits auf diesen Wunsch hinweisen.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

- Sie können selber eine Sammelbox aufstellen und schicken Sie uns die gesammelten Spenden samt einer Namensliste der Spender und Spendenbetrag zu. Die Zuwendungsbestätigungen für jeden Spender erstellen wir selbstverständlich.

- Sie bitten Ihre Familien, Freunde, Bekannte schon in der Einladung die Spende an uns zu überweisen. Geben Sie hierzu unsere Bankverbindung an oder bitten uns um vorgefertigte Überweisungsträger.      Sie erhalten von uns eine Mitteilung mit dem Gesamtbetrag der eingegangenen Spenden und eine Liste der Spender. Die Zuwendungsbestätigungen für jeden Spender erstellen wir selbstverständlich.

Sie haben einen Trauerfall

Kranzspende

zu beklagen und möchten die Trauergemeinde anstatt Blumen und Kränze um eine Kondolenzspende bitten. Sie können selbst oder über das Bestattungs-institut in der Traueranzeige auf Ihre Absicht hinweisen. Bitte benachrichtigen Sie uns bevor Sie den Spendenaufruf machen.Jeder Spender erhält nach Spendeneingang eine Zuwendungs-bestätigung samt Dankesschreiben. Sie erhalten auch in diesem Fall von uns eine Mitteilung mit dem Gesamtbetrag der eingegangenen Spenden und eine Liste der Spender.

Bei der Wahl, welches unserer Spendenprojekte Sie persönlich unterstützen möchten, beraten wir Sie gerne. Unsere Hilfeangebote informieren Sie über die Vielfalt unserer Arbeit. Wir senden Ihnen dazu gerne Informationsmaterial zu. Sprechen Sie mit uns.

Unser Spendenkonto:
Liga Bank eG