Caritassammlung

Caritas-Sonntag: 30. September 2018

Unser Spendenkonto: Liga Bank eG
BIC: GENODEF1M05

Wort und Tat - das gehört schon immer zusammen! Mit den gesammelten Spenden engagieren sich die Kirchengemeinden und der Caritasverband gemeinsam für Menschen, die andernorts keine Hilfe erfahren. Da es für die hierfür initiierten Projekte keine öffentlichen Finanzierungsmöglichkeiten gibt, sind Caritas (60%) und Kirchengemeinden (40%) auf Spenden angewiesen. Die Caritas-Sammlungen leben von den vielen ehrenamtlich Engagierten! Durch deren Unterstützung kommen die Spendenerträge der Caritas-Haus- und Straßensammlung zu nahezu 100 % bei den Bedürftigen an.

Die Spenden des Fastenopfers 2017 bei der Caritas gingen an den Bereich Jugend- und Familienhilfe, speziell an das Projekt "Mobile Kindersozialarbeit". Die Spenden der Herbstsammlung 2017 kamen dem Tierhof Arche Noah, speziell der Arbeit mit Flüchtlingskindern zugute.

Danke für Ihre Unterstützung der diesjährigen Caritas-Sammlung! Vielen Dank, dass Sie "hier und jetzt" Hilfe angeboten haben, für Menschen in vielfältigen Notsituationen, die in den Kirchengemeinden und den Einrichtungen der Caritas täglich an die Türen klopfen. Auch danken wir von Herzen im Namen aller, denen geholfen werden kann!

Weitere Informationen wie Sie als Kirchengemeinde die Sammlungen unterstützen können sowie Downloads für Anzeigen, Plakate, Predigtdienstvorschläge sowie die Handreichung zur Jahreskampagne 2017 finden Sie unter http://www.caritas-spende.de/sammlungen/