Querschnitt Immobilienmanagement

Auf dem Bild ist ein Spielzeughäuschen auf einem Rasen zu sehen

Der Querschnitt Immobilienmanagement (QIM) ist im Juli 2016 als Bereich aus dem Caritasverband entstanden. Die im Immobilienmanagement der Caritas tätigen Mitarbeiter agieren unter der Bereichsleitung von Herrn Fred Walder.

Das Aufgabenspektrum des Bereichs umfasst die Immobilienbewirtschaftung mit den Fachdiensten Verwaltung und Renovierung und die Fachdienste Bauen und Instandhalten. Hier werden Lebens(t)räume geschaffen und bewahrt.

 

 

Kreativer Leerstand - hier wird auch mal gerockt!

Kürzlich erklang aus dem eigentlich leer stehenden Haus Martinus in der Olgastraße immer mal wieder Musik. Wer sich gewundert hat was dort stattfand bekommt heute das Ergebnis präsentiert. PIGNON – POST-SOMETHING-INDIE-ROCK AUS STUTTGART war hier aktiv. Deren neues Video „Agnes“ wurde nämlich dort aufgenommen. Und das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen - überzeugen Sie sich selbst