youngcaritas

LogoUnter diesem Motto richtet sich youngcaritas Stuttgart an alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 6 und 26 Jahren, denen die Ungerechtigkeiten unserer Gesellschaft nicht gleichgültig sind und, die Lust haben, etwas zu verändern.

youngcaritas macht auf soziale Themen aufmerksam machen, vermittelt entsprechendes Fachwissen, gibt Impulse für Aktionen oder Projekte und unterstützt gleichzeitig eigene Ideen.

Junge Menschen auf einer Treppe

Dabei ist jede Art von Engagement gefragt, ob kurz- oder längerfristig, einmalig oder regelmäßig. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig und richten sich nach den jeweiligen Ressourcen der Freiwilligen.
Wer über aktuelle Engagementmöglichkeiten und Aktionen von youngcaritas Stuttgart auf dem Laufenden gehalten werden möchte, registriert sich einfach in der CAREFACTORY, dem Pool der zwischen Helferwelten und freiwilligen Helferinnen und Helfern vermittelt und per E-Mail über Angebote informiert.

youngcaritas Stuttgart bietet außerdem interaktive Workshops für Schülerinnen und Schüler zu sozialen Themen an. Ergänzend dazu haben die Jugendlichen im Anschluss die Chance, ein Hilfsprojekt umzusetzen und somit soziales Wissen nicht nur in der Theorie zu lernen, sondern auch praktisch zu erleben.

Damit will youngcaritas verschiedene Lebenswelten zusammenbringen, Gleichgesinnte für eine gute Sache vernetzen und vermitteln, dass soziales Engagement Spaß macht!