Arbeitsprojekt

Die Caritas Manufaktur schafft schöne Perspektiven

Unsere Verkaufsräume in der Königstraße

Dort haben die handwerklichen Erzeugnisse von Lederschmiede, Präsent und anderen von der Caritas getragenen Arbeitsprojekten einen neuen Verkaufsraum gefunden.  Das Besondere am Konzept unseres Shops ist unser Verkaufspersonal. Wir beschäftigen hier ausschließlich ehemalige Langzeitarbeitslose. Die Verkäuferinnen beginnen Ihre Mitarbeit bei der Caritas in verschiedenen Betrieben, etwa unserer Siebdruckerei "Sieben Siebe", dem Frauenprojekt "Präsent", der Boutique PragA oder in unserer Lederschmiede. Danach folgen verantwortungsvolle Funktionen in den Arbeitsprojekten, anschließend eine Verkaufstätigkeit in der Caritas Manufaktur.

Neben Filz- und Planentaschen der Lederschmiede und den Mosaikarbeiten des Frauenprojekts "Präsent", werden auch Produkte von "Sieben Siebe" verkauft. Weitere handverlesene Objekte aus unseren Arbeitsprojekten werden folgen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!