FAQ

Wie verläuft der Bewerbungsprozess?

Die Bewerbung erfolgt in der Regel per Post oder E-Mail (genaueres entnehmen Sie der jeweiligen Stellenausschreibung). Im Anschluss erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Nach der Sichtung der Unterlagen laden wir Sie ggf. zu einem Vorstellungsgespräch ein bei dem wir uns gegenseitig kennenlernen können. 

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Grundsätzlich finden Sie alle unsere offenen Stellen auf der Caritas-Jobbörse. Initiativbewerbungen sind allerdings generell auch möglich. Wir freuen uns insbesondere über Initiativbewerbung von Erzieher/innen und Pflegefachkräften.

Ich bin nicht katholisch, kann ich mich trotzdem bei Ihnen bewerben? 

Die verbindende Basis unserer Dienstgemeinschaft ist das gemeinsame christliche Handeln und der Dienst am Menschen. Menschen anderer Religionen und Weltanschauungen können gemeinsam mit Christen diesen Dienst am Menschen ausüben. Entscheidend ist die konkrete Praxis. In konfessionell und religiös heterogenen Teams zu arbeiten, wird dabei im Caritasverband für Stuttgart e.V. als Inspiration und positive Stärke des Verbandes gesehen. Wir freuen uns über Mitarbeitende, die die nationale, ethnische und religiöse Vielfalt unserer Gesellschaft in unseren Verband einbringen und sich gleichzeitig mit unserem Auftrag und unseren Werten identifizieren. Dies ist auch in unserem Leitbild verankert.

Wo kann ich Sie persönlich kennenlernen?

Wir nehmen regelmäßig an regionalen und überregionalen Messen teil. Kommen Sie doch einfach an unserem Stand vorbei!