Ich suche Hilfe für Kinder, Angehörige und für Unternehmen

Kinder von suchtmittelabhängigen Eltern, Angehörige, Lebenspartner oder auch Vorgesetzte und Arbeitskollegen sind von der Sucht ihrer Mitmenschen, ihrer Kollegen, Partner, Väter und Mütter betroffen. Sie wollen ihren Angehörigen und Kollegen helfen und brauchen selbst Hilfe.
Wir unterstützen Kinder und deren Eltern, sowie Angehörige. Wir beraten Sie in Ihrem Unternehmen bei der Entwicklung von Konzepten zu sucht- und gesundheitsspezifischen Fragestellungen.

Einzelgespräche

Wer von der Sucht eines Mitmenschen betroffen ist, leidet selbst. In Einzelgesprächen begleiten wir Sie, nehmen uns Zeit für Sie und beantworten Ihre ganz persönlichen Fragen.

Betriebliche Suchtberatung

Als Unternehmer und als Vorgesetzter können Sie etwas für die Gesundheit Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tun. In der betrieblichen Suchteberatung können Sie die Regeln auch im Umgang mit Suchtmitteln bestimmen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln gemeinsam mit Ihnen, in Seminaren und Informationsveranstaltungen, hierzu Konzepte für Ihr Unternehmen.