Logo Einfache Sprache

In die Seniorenbetreuung im Haus St. Elisabeth in Zuffenhausen können Sie kommen, wenn Sie hier oder im Haus Eleonore leben. Sie können auch kommen, wenn Sie woanders wohnen. Wir kochen gemeinsam, singen oder machen Ausflüge. Sie können sich aussuchen, was Sie machen möchten. Alleine oder in der Gruppe.

Haus St. Elisabeth - Seniorenbetreuung

Tagesförderstätte St. Elisabeth 3

Für die Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Haus St. Elisabeth, dem Haus Eleonore und auch für Menschen, die als Tagesgäste zu uns kommen, bietet das Haus eine Seniorenbetreuung an.

Für ein selbstbestimmtes Leben in der Gemeinschaft

Menschen, die älter werden, haben auch nach ihrem Eintritt ins Rentenalter Bedürfnisse und Wünsche, nach denen sie diesen neuen Lebensabschnitt gestalten wollen. Menschen ohne und auch Menschen mit Behinderung möchten dabei in Würde leben und am Leben in der Gesellschaft teilnehmen. Um das zu ermöglichen, haben wir verschiedene Angebote für Menschen mit Behinderung in unserer Seniorenbetreuung. Wir kochen gemeinsam oder machen Musik.

lesende Frau

In der Seniorenbetreuung unternehmen wir gemeinsame Ausflüge oder besuchen Gottesdienste. Sie können bei uns Yoga machen, Theater spielen oder sich aus der Zeitung vorlesen lassen.

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Sie sollen das machen können, was Sie gerne möchten und dabei auch die Gemeinschaft mit anderen Menschen erleben.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann sprechen Sie uns an!