Logo Einfache Sprache

Herzlich willkommen beim Caritasverband für Stuttgart e.V. Die Behindertenhilfe hat viele Angebote für Menschen mit Behinderungen. Die Angebote stehen unten auf dieser Seite.

Im Mittelpunkt steht der Mensch

Unser Auftrag ist es deshalb, mit unseren Angeboten Menschen mit Behinderungen dabei zu unterstützen, ihr Leben nach ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen zu gestalten und damit Inklusion und Teilhabe zu erleben.

Dabei sind die Unterstützungsmöglichkeiten, die wir Menschen mit Behinderungen und ihren Angehörigen bieten, vielfältig. Sie reichen von allgemeiner Beratung über Urlaubs- und Freizeitangebote, ambulante und stationäre Wohn- und Betreuungsangebote für Menschen mit einer geistigen und mehrfachen Behinderung bis zu Beschäftigungsangeboten in einer Werkstatt für behinderte Menschen.

Auf den folgenden Seiten finden Sie detailliert, welche Unterstützungsmöglichkeiten Sie bei uns in Anspruch nehmen können und an welchen Standorten in Stuttgart wir zu finden sind. Klicken Sie einfach die für Sie relevanten Themen in der unten stehenden Liste an und erfahren Sie mehr über unsere Angebote, denen eines gemein ist: Im Mittelpunkt steht jeweils der Mensch.

Beratung zur Beratung
Kinder und Familien zu Kinder und Familien