Logo Einfache Sprache

Im Treffpunkt gibt es viele Freizeit-Angebote. Die Menschen machen zum Beispiel Sport. Oder sie malen. Sie spielen Theater. Sie machen Ausflüge. Sie fahren zusammen in den Urlaub. Es gibt auch ein Café.

Freizeit- und Bildungsangebote im TREFFPUNKT

In der Werkstatt Treffpunkt

Hier können Sie Ihre Talente entdecken, Freundschaften pflegen und neue Menschen kennen lernen. Sie bekommen bei uns die Unterstützung, die Sie brauchen und erleben gemeinsam mit anderen Menschen Spaß und Lebensfreude.

Mit unterschiedlichen Kooperationspartnern wie zum Beispiel dem Katholischen Bildungswerk, der Volkshochschule oder verschiedenen Sportvereinen fördern wir im TREFFPUNKT das gemeinsame Zusammenleben von Menschen mit und ohne Behinderung.

TREFFPUNKT: Sportverein und Theaterbühne

In der Werkstatt

Alle Angebote im TREFFPUNKT berücksichtigen die besondere Lebenslage von Menschen mit Behinderung. Im TREFFPUNKT hat die Bildungsstätte mit einem Angebot von über 40 Kursen ihre Adresse, ebenso wie die Musikschule. In der Begegnungsstätte lädt die Cafeteria ein und von hier starten die Reisen und Ausflüge , bei denen Sie neue Menschen und Dinge kennenlernen können.

Der TREFFPUNKT ist auchSportverein und Theaterbühne und im TREFFPUNKT können Sie verschiedene Bildungsfahrten, Städtereisen und andere Reisen buchen. Für Eltern und Angehörige ist der TREFFPUNKT eine Bildungs- und Begegnungsstätte mit vielen Angeboten. Besonders während der Freizeiten und dem dreiwöchigen Sommerferienprogramm finden Sie hier Hilfen für Ihren Alltag.

Wenn Sie für Ihre Veranstaltungen oder Feiern geeignete, barrierefreie Räume suchen, dann können Sie das Café, den Großen Saal oder die Kegelbahn mieten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann sprechen Sie uns an!