URL: www.caritas-stuttgart.de/aktuell/presse/warmer-winter-challenge-200ead43-9759-4e30-94f3-b39c91621f9e
Stand: 11.11.2015

Warmer Winter Challenge

Regen, Schnee, ungemütlich kalte Tage und vor allem Nächte: Gut, wer jetzt eine dicke Jacke, einen warmen Schal und wasserfeste Schuhe hat. Für die Meisten in Stuttgart kein Problem – für viele wohnungslose Menschen dagegen schon. Sie haben oft viel zu dünne Jacken und schlechte Schuhe, können sich nicht in einen dicken Schal hüllen, der sie wärmt. Ohne die Kleiderkammern, etwa in der Tagesstätte der Caritas in der Olgastraße 46, wären sie schutzlos der Kälte ausgesetzt. Doch wie jedes Jahr in der kalten Jahreszeit, gehen der Kleiderkammer in der Tagesstätte langsam die warmen Sachen aus.

Dagegen wollen die Azubis des Caritasverbandes für Stuttgart gemeinsam mit youngcaritas etwas unternehmen und starten die „Warmer Winter Spendenchallenge“:

18.01.2018 9.00 Uhr Start im Bischof-Moser Haus, Wagnerstraße 45. (Ende: 17 Uhr)

Am 19.01.2018 um 16 Uhr werden die erfolgreichen Teams in der Tagesstätte in der Olgastraße 46 bei einem gemeinsamen Essen geehrt.

Die Teams haben nur eine Aufgabe: Jacken, Mäntel, dicke Mützen, warme Handschuhe sammeln - einfach alles, was den Winter wärmer macht. Welche Strategien die Teams anwenden, um an die Spenden zu kommen, bleibt ihnen überlassen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie über diese besondere Spendenaktion berichten.

Für Ihre Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.