URL: www.caritas-stuttgart.de/aktuell/presse/stadt-stuttgart-foerdert-stromsparcheck-dbccfe0a-7e4c-4692-b22b-122e8ff8b4be
Stand: 11.11.2015

Stadt Stuttgart fördert Stromsparcheck

Ein jahrelanges Ringen um Förderung seitens des Caritasverbandes führte zu diesem Erfolg.

Zeitgleich konnten die Mitarbeiter des Stromsparcheck in diesen Tagen die 4.000 Haushaltsberatung in Stuttgart durchführen.
Wir wollen über die bisher gemachten Erfahrungen, Perspektiven und Zukunftsplanungen berichten und laden sie hierzu zu einem Pressegespräch am 12.07.2017 um 11:30 Uhr in die Leobener Straße 78 ein.

Als Gesprächsteilnehmer erwarten Sie:
Ulrich von Gaisberg, Projektleiter Stromsparcheck CVS
Gerd Eigeltinger von der Bundeskoordination Stromsparcheck,
Edgar Heimerdinger, Bereichsleiter Arbeit  CVS
und Ute Vogt MdB

Ute Vogt setzte sich in der letzten Legislaturperiode wiederholt in Berlin für die Förderung des Bundesstromsparprojektes ein und begleitete einen Haushaltsbesuch des Stromsparcheck vor Ort.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und auf Ihre Fragen.

Für Fragen vorab steht Ihnen gerne Edgar Heimerdinger, Bereichsleiter Arbeit zur Verfügung. Telefon: 0711- 8148744, Email: e.heimerdinger@caritas-stuttgart.de

Sabine Reichle

Der Caritasverband Stuttgart e.V. setzt sich seit 100 Jahren für rechtlich und sozial benachteiligte Menschen in Stuttgart ein. In den Bereichen Altenhilfe, Arbeit, Behindertenhilfe, Jugend- und Familienhilfe, Migration und Integration, Sucht- und Sozialpsychiatrische Hilfe und Armut, Wohnungsnot und Schulden sind täglich 1800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an vielen Orten in der Stadt präsent und leisten einen wichtigen Beitrag für eine gerechte Stadtgesellschaft. www.caritas-stuttgart.de