URL: www.caritas-stuttgart.de/aktuell/presse/pressekonferenz-zur-errichtung-der-sr.-margret-stiftung-51ffae29-7756-440f-bf9c-3184e4347543
Stand: 11.11.2015

Pressekonferenz zur Errichtung der Sr. Margret-Stiftung

Seit vielen Jahrzehnten setzt sich Sr. Margret aktiv im In- und Ausland für Menschen in Not ein. In Stuttgart leitet sie seit 30 Jahren die Franziskusstube – ein Ort, wo arme, wohnungslose und drogenkranke Menschen Hilfe und Zuspruch erfahren. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf spirituellen Angeboten, aus denen die Menschen Kraft und Lebensmut schöpfen.

Jeder kann vom Leben aus der Bahn geworfen werden, mit seinen Plänen scheitern und unverschuldet an den Rand der Gesellschaft geraten. Die Sr. Margret-Stiftung will dafür sorgen, dass Obdachlosen-einrichtungen unterstützt werden, dass Menschen Arbeitsmöglichkeiten bekommen und dass schnell und unbürokratisch Hilfe in Notsituationen möglich ist. Die Stiftung sieht es als ihren Auftrag, jedem Menschen ohne Ansehen der Person jene Würde zu geben, die ihm als Ebenbild Gottes zusteht.

Fragen zum Ziel der Stiftung und zu ihren Projekten beantwortet Ihnen beim Pressegespräch gerne Sr. Margret persönlich sowie Heinz Wolf, Vorstand der Caritas Gemeinschafts-Stiftung, unter deren Dach die Sr. Margret-Stiftung errichtet wird.

Für Rückfragen steht Ihnen gern Heinz Wolf, Tel: 0711 7050-370, E-Mail: h.wolf@caritas-stuttgart.de zur Verfügung.