URL: www.caritas-stuttgart.de/aktuell/presse/markt-service-erhaelt-auszeichnung-fuer-mobilitaets-konzept-29019c4c-91f2-4a56-900c-a3fb8e3b84bf
Stand: 11.11.2015

Markt & Service erhält Auszeichnung für Mobilitäts-Konzept

Im Dezember 2017 fand in der Auferstehungskirche in Berlin die Verleihung des Wettbewerb-Preises statt. Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit Dr. Barbara Hendricks und Christian Schmidt, Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, überreichten die Auszeichnung an den Geschäftsführer der Markt & Service gGmbH, Gerhard Sohst und den Projektmanager der CPM GmbH, Raffael Haisch.

Prämiert wurde die Markt & Service gGmbH für ihr „Innovatives Mobilitätskonzept für die Gäste eines Boardinghouse mit Inklusionsansatz“.Im Rahmen des entwickelten Mobilitätskonzeptes wird den Gästen des Boardinghouse eine nachhaltige Lösung, wie die Bereitstellung eines elektrifizierten Fuhrparkes von E-Bikes bis E-Autos, sowie Angebote des ÖPNV, ohne Aufpreis angeboten.

Verbunden mit der Auszeichnung ist die Förderung eines durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) entwickelten Förderprogrammes. Hierbei werden die insgesamt 26 Preisträger des Wettbewerbs „mobil gewinnt“ mit einem Zuschuss von bis zu 60% der angegebenen Investitionskosten gefördert.