Weiterbildungen

• Weiterbildung zum Systemischen Gestalt-Coach: Aufgrund der positiven Resonanz und der großen Nachfrage läuft diese Weiterbildung seit Mai 2016 erneut. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.

• Geprüfter Fachwirt / Geprüfte Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK): Die Weiterbildung läuft bereits zum zweiten Mal und ist ausgebucht. Der nächste Durchgang startet im Herbst 2016, nähere Informationen erteilen wir Ihnen gerne telefonisch.

Systemischer Coach

Fachtage

Sie geben das Thema vor und wir suchen die passenden Referenten, organisieren den Fachtag, den Ablauf, die Inhalte und auch Raum und Catering.

Folgende Fachtage haben wir unter anderem schon organisiert: "Gesundheit und Arbeit" (2011); "Menschen mit geistiger Behinderung und psychischer Erkrankung" (2011); "Expertenstandards in der Pflegepraxis" (2008); "Persönliches Budget" (2006).

Highlights unserer Fachtage finden Sie (in Kürze) unter unseren Dokumentationen, einem Archivprogramm für Sie. Sie erhalten hier Hintergrundwissen, Texte zum Downloaden und Interessantes aus unserem vielfältigen Bildungsprogramm.  Sprechen Sie uns an bezüglich der Fachtage! Wir machen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

Studienreisen

Seit 2008 bieten wir auch Studienreisen an.

• Besuchen Sie Einrichtungen der Behindertenhilfe, der Altenhilfe oder eines anderen Dienstleistungsbereichs in anderen Ländern oder auch innerhalb Deutschlands.
  • Treten Sie mit anderen Organisationen und Einrichtungen in einen Dialog/Austausch.
  • Lernen Sie andere Strukturen, Rahmenbedingungen und Methoden kennen und erweitern Sie so Ihren eigenen beruflichen Horizont.
  • Profitieren Sie von den Erfahrungen anderer Organisationen und Einrichtungen.

Unter anderem haben wir Studienreisen im Auftrag der Arbeitsgemeinschaft Hilfen für Behinderte und psychisch kranke Menschen in der Diözese Rottenburg-Stuttgart geplant und durchgeführt - 2008 nach Schweden und 2009 nach Tschechien.

2011 haben wir eine Studienreise nach Österreich für die Behindertenhilfe des Caritasverbands für Stuttgart e.V. organisiert.

Sprechen Sie uns an bezüglich der Studienfahrten! Wir machen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.