Caritas Bildungszentrum Stuttgart

Das Caritas Bildungszentrum bietet Fort- und Weiterbildungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Caritasverbandes sowie anderer sozialer Organisationen, Kooperationspartner und Träger an.
Unser umfassendes Programm beinhaltet Angebote zur fachlichen wie auch zur persönlichen Kompetenzerweiterung. Die besondere Stärke des Bildungszentrums liegt im direkten Bezug zwischen Praxis und Qualifizierung. Ein inhaltlicher Schwerpunkt ist  u.a. der weitere Ausbau der Kompetenz der Führungskräfte.
Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Caritasverbandes für Stuttgart e.V. bieten wir jedes Jahr verschiedene Basisqualifikationen an. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der jeweiligen Berufsgruppe können dabei fachliches Wissen und persönliche Kompetenz erwerben, die bei der Erfüllung ihrer jeweiligen Aufgabe erwartet werden.

Gerne nehmen wir Sie in unseren Newsletter auf, dann erhalten Sie immer die neuesten Fort- und Weiterbildungsangebote per E-Mail. Dazu geben Sie uns bitte eine kurze Nachricht an: bildungszentrum@caritas-stuttgart.de

Bildungsprämie

Wir erkennen die Bildungsprämie an. Mit dem Prämiengutschein der Bildungsprämie übernimmt der Staat die Hälfte der anfallenden Kosten für eine Fortbildung - bis zu 500 Euro. Nähere Informationen zur Bildungsprämie finden Sie unter www.bildungspraemie.info.

Nutzen Sie unsere Angebote, wir freuen uns auf Sie!